Richtfest Warnemünde

Nach achtmonatiger Bauzeit konnte der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern, um den Geschäftsführer Herrn Torsten Haveland und unter Beteiligung der Ministerin für Soziales, Integration und Gleichstellung des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Frau Stefanie Drese, am 20.01.2023 das Richtfest zum Neubau der Sportschule in Warnemünde feiern.

 

Am Bundesstützpunkt Segeln in Warnemünde entstanden zwei mehrgeschossige Neubauten. Das Hauptgebäude wird zukünftig die Unterkunftsräume, die Verpflegungsräume und die Verwaltung beherbergen.

Zusätzlich werden moderne Seminarräume entstehen, die der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern für Aus- und Fortbildungen nutzen wird.

Im zweiten Neubau entstand eine zweigeschossige Bootshalle mit einer dazugehörigen Werkstatt. Oberhalb der Bootshalle wurde eine Einfeldsporthalle errichtet, die über die Bootshalle rauskragt.

Für die angrenzenden Räume werden Umkleiden und Fintenessbereich umgesetzt.

 

Richtfest Warnemünde Nageln WvS